Heiliger Klabautermann!

kreaTonal – Musikvermittlung mit Pfiff: Sonja Catalano (Gesang), Christa Sehring (Akkordeon); Markus Rölz (Klarinette), Catherine Eisele (Horn), Leila Kristesiashvili (Klavier)
Fr 13.09., 15.30 Uhr – 16.30 Uhr
Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum
Ihre Anfahrt mit Google Maps
€ 5 - 10
Unsere Partner:
Sparkasse Nienburg
Romantik Bad Rehburg

Seeräuberin Jule ist vor allem eins: ganz schön mutig. Auf der Suche nach dem Schatz der goldenen Nux haben Jule und ihr Steuermann schon so manches Abenteuer erlebt.

Den alten Piratenschatz haben sie jedoch immer noch nicht gefunden. Aber Aufgeben kommt nicht in Frage. Gestrandet auf einer einsamen Insel scheinen die beiden dem Ziel endlich zum Greifen nahe zu sein. Jetzt ist Löwenmut gefragt, denn um den Schatz bergen zu können, müssen die beiden verschiedene Mutproben bestehen. Und die haben es in sich – denn sehr schnell wird klar: Jule und ihr Steuermann sind nicht allein auf der Insel …

In diesem interaktiven Konzert für Kinder geht es um das Thema Mut: mutig, auch mal übermütig sein. Jeder wäre doch gerne mutig. Aber woher kommt eigentlich Mut? Kann man Mut kaufen? Was ist das überhaupt? Und wie funktioniert mutig sein?

Zusammen mit den Protagonisten des Konzerts gehen die Kinder diesen Fragen auf spielerische Weise auf den Grund. Es wird mitten unter den Kindern gespielt und musiziert, die Kinder werden aktiv ins Konzertgeschehen eingebunden.

Programminfomation als PDF

Die ehemals königlichen Kuranlagen von Bad Rehburg sind ein in Deutschland einzigartiges Bau- und Kulturdenkmal aus der Zeit der Romantik. Seine Ursprünge gehen zurück bis in das Jahr 1690, als die heilende Wirkung der hiesigen Quellen erstmals urkundlich erwähnt wurde. Selbst das Hannoversche Königshaus hat im »Madeira des Nordens« seine Kuraufenthalte verbracht. Heute befinden sich in der Anlage eine Dauerausstellung zum »Kurleben der Romantik«, ein Ausstellungsraum mit wechselnden Kunstausstellungen und ein Veranstaltungssaal für vielfältige kulturelle Darbietungen.