Rituale

28. August - 2. Oktober 2021

Es kommen wieder andere Zeiten

Auch wenn wir wissen, dass uns COVID19 noch für einige Zeit begleiten wird, blicken wir mit Hoffnung und Optimismus auf die Saison 2021 – vom 28. August bis 2. Oktober zum Thema „Rituale“. Die Planungen laufen; vieles, was für 2020 geplant war, konnten wir in die neue Festivalsaison hinüberretten. Aktuelle Informationen zu bestätigten Künstlern und Spielstätten werden wir hier kontinuierlich bekannt geben. Den Vorverkaufsstart für das Gesamtprogramm planen wir für Anfang Juni – bleiben Sie dran!

Das Thema

Rituale begleiten und regeln herausragende Ereignisse des persönlichen und gesellschaftlichen Lebens. Tanz, Gebet oder Feier: Gerade die Musik ist seit jeher eng mit rituellen Praktiken verbunden. Zusammen mit bekannten Solisten und exzellenten Ensembles befragen die Musiktage-Konzerte zeremonielle Musikformen und schaffen Verbindungen zu Ritualen unterschiedlicher Kulturen und Zeiten.